HOLLYWORLD-NEWS | HOLLYWORLD-STORY | HOLLYWORLD-PICS | PROFIL | GÄSTEBUCH | LINKS | KONTAKT | HOME
 
BIG & RICH
Horse of a different colour

Wer mich besser kennt, der weiss, dass ich nicht unbedingt ein Freund von Countrymusik bin.
Trotz alle dem bin ich ein grosser Freund von Menschen und Künstlern, die sich selber nicht so wichtig nehmen und die über sich selber lachen können.

Im Zuge eines illustren Abends mit meinem alten Weggefährten Zamp stiess mich dieser auf die aktuelle Produktion der Country-Formation "Big & Rich" - zwei der Jungs heissen tatsächlich so - und ich muss gestehen, mich selten beim Anhören einer CD so köstlich amüsiert zu haben. Was selbstredend von dem einen oder anderen Warsteiner liebevoll unterstützt wurde...
Nicht nur, dass sich die Herren auf die Fahne geschrieben haben, eine amüsante Variante zum ohrenverstopfenden Rapsound allerorten zu produzieren, auch textlich liegen sie in punkto "Schenkelklopfen" ziemlich weit vorne ("Why Does Everybody Want To Kick My Ass" und Ähnliches)... Natürlich kommt auch Original-Country nicht zu kurz, alles in allem geht es aber darum, dem Zuhörer ein breites Grinsen aus den Gesichtsmuskeln zu leiern. Schlicht, ergreifend und voller Spielfreude wird dieses Album mit Sicherheit einen Stammplatz in meinem CD-Player einnehmen.
Solltet ihr also in die Verlegenheit kommen, dieses Werk in Händen zu halten, hört einfach mal rein und macht euch selbst in Bild davon - und immer daran denken: mit aufgedrehtem Kopfhörer lacht man zumeist noch etwas lauter - Gruss an die Umstehenden...
Zum guten Schluss noch ein kleines Zitat für die holde und tierliebe Weiblichkeit, sozusagen zum "über´s Bett hängen": SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY. Alles klar !?!?!?!?

PS.: kleine Hörproben demnächst hier...

BIG & RICH - Horse of a different colour
 
© 2008 hollyworld-music.de