HOLLYWORLD-NEWS | HOLLYWORLD-STORY | HOLLYWORLD-PICS | PROFIL | GÄSTEBUCH | LINKS | KONTAKT | HOME
 
EXTEND PRIVACY

Auf dieser Seite möchte ich dem geneigten Leser gerne besondere Eindrücke und für mich wichtige Erlebnisse nahe bringen, die mich von Zeit zu Zeit dazu animieren, ein paar Zeilen zu verlieren - und sei es nur zu dem Zweck, meine literarischen Fähigkeiten nicht einrosten zu lassen...
Die Themen dieser Seite müssen nicht unbedingt mit Musik zu tun haben, sondern können jedweder Sparte entspringen - das Spektrum ist wie immer weit gefächert...
Priorität hat hier der Informationsgehalt, jeder darf sich gerne das herausziehen, was er für sich selbst als geeignet erachtet.

Und nun viel Spass, nehmt es wie es kommt - diese Seite gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder und stellt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, einhellige Meinung oder Mehrheitsansprüche. It´s just straight from the heart...

 
20.10.2008
A new kid in town

Was ärgern wir uns tagtäglich über den unsäglichen Einheitsbrei, der uns von der einheimischen Radiolandschaft präsentiert bzw. aufgezwungen wird !?!? Da möchte man manchmal der Versuchung erliegen zu glauben, dass das Programm von unsichtbarer Hand (nämlich jener, die unter dem Moderatoren- bzw. Redakteurstisch finanzielle Zuckerl verteilt) gelenkt wird. ...
... [weiter]

 
20.10.2008
Öffentliches Piratentum

Dass München zu den teuersten Pflastern der Repubik gehört, wissen wir spätestens, wenn wir den Lohnabrechnungsbeleg mit dem Abbuchungsauftrag für den Mietzins unserer vier Wände vergleichen, Strom- und Gasabrechnung ins Haus flattern oder Klamotten ausnahmsweise mal nicht bei KIK, sondern regulär gekauft werden. Während letzterer Aktivität gönnt sich der gemeine Konsument gerne mal ein Tässchen Kaffee - so hiess das ehedem. Heutzutage schiessen die Coffeeshops (nein, nicht die aus den Niederlanden) wie mutierte Champignons aus dem aufgebrochenen Asphalt (eine Spezialität, die lange Zeit nur Pizzerien und Friseurgeschäften vorbehalten war) und legen eine Vielfalt des köstlichen Heissgetränkes an den Tag, dass einem schwindlig werden könnte...
... [weiter]

 
11.06.2007
Fryderyk „Zwi“ Gabowicz

Leider ist mal wieder an der Zeit, von einem lieben Menschen Abschied zu nehmen.
Fryderyk „Zwi“ Gabobwicz, einer DER Fotografen des Showbusiness und nicht zuletzt auch musikalischer Kollege, wurde diese Woche völlig unerwartet aus unserer Mitte gerissen.
... [weiter]

 
01.06.2007
50 plus X – eine neue Variante

Eieiei, es rauscht mal wieder im bayernpolitischen Bergwald…..
Wer die letzten Wochen den Rummel um die Herren Seehofer und Söder über die Abwege auf dem Pfad des christlich-sozialen Eheverhaltens verfolgt hat, dem können schon die Tränen kommen. Es scheint ja gerade die grosse Zeit des „coming out“ angebrochen zu sein.
... [weiter]

 
17.04.2007
Fünf nach Zwölf

Geneigte Leserinnen und Leser dieser kleinen Kolumne, es ist mal wieder an der Zeit, zu einem Thema Stellung zu nehmen, welches dem Autor auf der Seele brennt.

Dass unsere Kinder durch hausgemachte, gesellschaftliche, mediale und als sogenannte „Spiele“ deklarierte Umstände und Einflüsse einer zunehmenden Verrohung und Planlosigkeit ausgesetzt sind, daran beginnen sich viele langsam zu gewöhnen.
... [weiter]

 
24.08.2006
Eine kleine Abhandlung

Kennt ihr das noch aus der Schule? Du kommst morgens ins Klassenzimmer, hast Deutschunterricht auf dem Stundenplan stehen und der Lehrer betraut dich mit der Aufgabe "…jeder sucht sich selbst ein Thema aus und schreibt einen Aufsatz".
Nun liegt meine Schulzeit mehr oder minder geraume Zeit zurück, aber an solcherlei Dinge vermag ich mich noch bestens zu erinnern. ... [weiter]

 
07.06.2006
Eurovision Songcontest 2006

Hat ihn zufällig jemand am Bildschirm verfolgt ???
Von einem, der selbst mal mitgemacht hat, als diese Veranstaltung noch "Grand Prix de la Chanson" hiess, möchten hier doch gerne ein paar Worte darüber verloren werden... [weiter]

 
04.05.2006
Eine kleine Erfolgsstory

Der Verfasser erinnert sich noch zu gut an die 70er und 80er-Jahre, als eine kleine, aber nicht zu unterschätzende Organisation namens "Rote Armee Fraktion" (vordem auch als "Baader-Meinhof-Bande" bekannt) das Land im Namen des Anti-Kapitalismus-Kampfes in mehr oder minder blindem Aktionismus mit Bombenterror überzog... [weiter]

 
19.04.2006
Gewidmet: der Damenwelt

Eine eigene Internet-Seite bestätigt sich immer wieder als herrliches Forum, um seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Eben jene werden nun einmal mehr beflügelt durch zunehmend waghalsige Beziehungs-Ränke im engeren Freundes- und Bekanntenkreis.... [weiter]

RADIO  DOWNTOWN . FM

FRITZ RAU - 50 Jahre Backstage

BIG & RICH
Horse of a different colour

REVIEW - Rock in peace
 
© 2008 hollyworld-music.de