HOLLYWORLD-NEWS | HOLLYWORLD-STORY | HOLLYWORLD-PICS | PROFIL | GÄSTEBUCH | LINKS | KONTAKT | HOME
 
EUROVISION SONGCONTEST 2006

Hat ihn zufällig jemand am Bildschirm verfolgt ???
Von einem, der selbst mal mitgemacht hat, als diese Veranstaltung noch "Grand Prix de la Chanson" hiess, möchten hier doch gerne ein paar Worte darüber verloren werden.

Ei ei, was war das denn ??? Da bekommen ein paar finnische Monster, die mit einem heftigen Rocksong antreten, aus ganz Europa fette Punkte und schaffen es tatsächlich, den ersten Platz zu belegen... Übrigens zur grossen Freude des Verfassers, der endlich mal diese ganze verstaubte Veranstaltung ad absurdum geführt sieht.
Das Erste, was auffiel, waren die Interviews im "Green Room", wo die anwesenden Künstler auf die Stimmenauszählung warteten. Selbst als sich schon abzeichnete, dass "Lordi" gewinnen würde, hielt es niemand für angebracht, die Jungs vor die Kamera zu holen, geschweige denn, sie zu interviewen. Dafür konnte man allerorten deutliche Zwischentöne der Missgunst und des verständnislosen Neides hören. Nun gut, das kennt man ja...
Aber dann ging es erst richtig zur Sache. Die anschliessende Live-Party aus Hamburg mit Dr. Lindenstrasse und weiteren illustren Studiogästen offenbarte mal wieder die ganze Palette typisch deutscher Humorlosigkeit. Da konnte man z.B. eine Claudia Roth, ihres Zeichens ehemalige Bundesvorsitzende der Grünen und in Urzeiten Managerin von "Ton Steine Scherben" und Rio Reiser, bewundern, wie sie in ihrer unnachahmlichen, fast weinerlichen Art bedauerte, dass doch soooo tolle Frauenstimmen angetreten seien und man das doch bitte hätte würdigen mögen. Auch der Auftritt der "Nekar-Lärche" Joy Fleming entlockte so manchem Betrachter der Szenerie ein unterschwelliges Grinsen. Nicht nur, dass sie mit ihrer live gesungenen Ballade gegen "Lordi" anzuschreien schien (Gott sei Dank erfolglos), sie musste auch noch zum Ausdruck bringen, das ihr eigener Misserfolg bei eben jener Veranstaltung dem unfähigen Publikum zu verdanken sei und dieses Schicksal nun auch "Texas Lightning" ereilt hatte. Der Verfasser hätte übrigens dem deutschen Beitrag auch eine bessere Platzierung gegönnt, zumal wir es der Frontfrau Jane Comerford, die in Hamburg Gesangsausbildung betreibt, zu verdanken haben, das eine wirklich faszinierende Stimme unseren Breitengrad mit Leben erfüllt: Claudia Cane...
Die folgenden Tage gehörten dann voll und ganz den Radiostationen. Was wurde da über "Lordi" hergezogen - in jeglicher Variation. Was die Damen und Herren der Sendeanstalten jedoch nicht dazu animierte, den Gewinnertitel ZU SPIELEN... Das wäre dann des Guten wohl doch etwas zu viel verlangt gewesen. Jaja, der hinlänglich bekannte Kampf mit den Medien...

Liebe Kollegen der härteren musikalischen Gangart, ein kleiner Tipp von mir:
schickt doch einfach mal ein paar Demos an Ralph Siegel, überlegt euch dazu ein nettes Outfit und lasst euch überraschen. Man darf gespannt sein, welche Stilblüten eine schnucklige Veranstaltung namens "Eurovision Songcontest" zukünftig hervorbringt.
Meine Spannung ist bereits jetzt unerträglich - und vielleicht nehme ich Joy Fleming beim Wort und trete mit ihr im
Batman-Kostüm an ...
 
 
© 2008 hollyworld-music.de