HOLLYWORLD-NEWS | HOLLYWORLD-STORY | HOLLYWORLD-PICS | PROFIL | GÄSTEBUCH | LINKS | KONTAKT | HOME
 

Peter Risavy

Leider ist es mal wieder zur traurigen Gewissheit geworden, wie endlich das Leben ist.
Am Sonntag, den 23.1.2011, verstarb mein lieber und treuer Freund und Kollege Peter Risavy.

Er hat mich über 30 Jahre meines Lebens begleitet, ob in den Anfängen meiner musikalischen Laufbahn, über unsere gemeinsame Zeit bei der Peter Gorski Band, als Komponist und Songwriter oder als Macher und Moderator des Internet-Radiosenders „Radio Downtown.Fm“.
Sein Markenzeichen war es, stets unauffällig, aber um so effektiver zu agieren und im Rahmen seiner Möglichkeiten mit seinen Aktivitäten seine Kollegen zu featuren, explizid als er sich entschloss, seinen Plan einer Radiostation, die dem gängigen Geschlurfe der etablierten Sender entgegenstand, in die Tat umzusetzen. Regionale Künstler wie Claudia Cane, Dan Lucas und viele andere profitierten davon, weil ihre Songs einem breiten Publikum zugänglich gemacht wurden.
Aber vor allem als Komponist und Songwriter hat er echte Massstäbe gesetzt. Seiner Feder entstammen unter anderem der Welthit „Everytime We Touch“ von Maggie Reilly, für den er
weltweit Auszeichnungen bekam oder der Titel „Baby Come Home“, den er Claudia Cane für den Soundtrack der TV-Serie „Rote Meile“ schrieb.
Als Interpret ist er auf dem Titelsong „Forbidden Love“ aus der TV-Serie „Verbotene Liebe“ zu hören. In seiner Eigenschaft als Vollblutmusiker begeitete er im Studio und live viele bekannte Interpreten wie Howard Carpendale, Roland Kaiser oder Margot Werner, um nur einige zu nennen. Trotz dieses kommerziellen Anspruchs blieb er bis zum Schluss ein echter Rock´n´Roller.

Lieber Peter, wir verneigen uns vor deinem Lebenswerk und danken dir für deine Freundschaft, die du uns über all die Jahre entgegengebracht hast. Sei versichert, dass du in unseren Herzen einen festen Platz einnimmst und uns unvergessen bleiben wirst.

Claudia, Ray, Charly, Holly

Für alle, die mehr über Peter Risavy erfahren möchten: www.risavy.de


Peter Risavy
 
© 2008 hollyworld-music.de